Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ganz schöner Mist der hier geschrieben wird. In den 80er, 90er Jahren hatten wir ein Zinsniveau das 3 mal höher war. Von den jetzigen Renditen die es für Erspartes gibt können die damals prognostizierten Gewinne nicht erreicht werden.
Dafür kann man den Versicherungsunternehmen nicht die geringste Schuld anlasten.
Besonders schwach finde ich das die meisten es nicht schnallen das wir dafür eine geringere Inflation als damals haben. Also rein Netto sehe ich da keinen Verlust.
Was mir allerdings Angst macht ist unser Problem mit dem Euro. Wir können also locker eine gewaltige Abwertung erleben, das obwohl die Lebensversicherer ihr Geld meist in Deutsche Anleihen gesteckt haben. Unterm Strich glaube ich aber das mein Geld trotzdem sicher ist.
 
aus der Diskussion: Habt Ihr schon mal Euere Lebensversicherung angeschaut?
Autor (Datum des Eintrages): ibmisout  (12.12.10 13:28:31)
Beitrag: 56 von 78 (ID:40696167)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE