Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40697150[/posting]#2

Wie geht es weiter ?

D, im Jahr 2010 das Sozialamt der Welt, wird zum grössten Altersheim der Welt. Der wenige Nachwuchs ist dank Kuschelpädagogik ausbildungsunfähig, die wenigen verbleibenden arbeitenden Einheimischen können sich dank Niedrigstlöhnen, Rekordsteuern und irrwitzigen Sozialbeiträgen keine der Produkte mehr leisten, mit denen D sich jahrzehntelang als Exportweltmeister feierte.

Im Rest des "Westens" wird es nicht viel besser laufen.

Asien:

Die Boom-Region der nächsten Jahrzehnte. Arbeitswille, Disziplin, härteste Schulausbildung, staatlich grosszügigst finanzierte Universitäten sorgen dafür, dass Naturwissenschaft und Technik weltweit Spitze sind.

Afrika:

Dank massiver Wirtschaftshilfe aus Asien verwandeln sich die im Jahr 2010 noch notleidenen afrikanischen Staaten zu neuen Schwellenländern, in die Asien seine Billigproduktionen verlagert, welche in Asien wegen der dort explodierend hohen Löhne nicht mehr gefertigt werden können.

:eek:
 
aus der Diskussion: Unsere Bildungssysteme als Zerstörungsinstrument.
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (13.12.10 13:23:01)
Beitrag: 10 von 61 (ID:40699737)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE