Fenster schließen  |  Fenster drucken

AKTIE IM FOKUS: Tui sehr fest - Händler loben Geschäftsbilanz

Dienstag, 14. Dezember 2010, um 11:40

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Tui haben am Dienstag positiv auf das vorgelegte Zahlenwerk des Reiseunternehmens reagiert. Gegen 10.40 Uhr verteuerten sich die Titel um 4,20 Prozent auf 9,744 Euro und waren damit Spitzenwert im MDax (Xetra: Nachrichten).. .

HÄNDLER LOBEN ZAHLEN

Händler beurteilten das Zahlenwerk des weltgrößten Reisekonzerns positiv. Es habe über den Erwartungen gelegen. Der für 2010/11 angestrebte Nettogewinn entspreche zugleich den Marktprognosen. Einer der Börsianer verwies zudem auf Medienberichte, denen zufolge die Containerschiff-Tochter Hapag-Lloyd Schulden an die Muttergesellschaft sowie die Albert Ballin GmbH als weiteren Anteilseigner zurückgezahlt habe. Dies sollte sich ebenfalls leicht positiv auf die Tui-Aktie auswirken, sagte er.

Ein weiterer sagte, dass die Trendwende bei Hapag-Lloyds Containerschifffahrt der Geschäftsentwicklung wie schon im dritten Quartal geholfen habe. Zudem hob er den Ausblick positiv hervor. Zur anstehenden Telefonkonferenz dürfte sich der Fokus indes vor allem auf den angestrebten Börsengang von Hapag-Lloyd richten, glaubt er. Vorstandschef Michael Frenzel sagte laut Redemanuskript zur Bilanzvorlage: "Wir sehen dafür in 2011, wenn die Märkte offen bleiben, gute Chancen."/gl/ck
 
aus der Diskussion: TUI ? TUI !!!
Autor (Datum des Eintrages): Wertesucher  (14.12.10 12:01:00)
Beitrag: 5,644 von 8,286 (ID:40706006)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online