Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40718087[/posting]Weltungergang

Von welchem "Weltuntergang" redest du? Wer außer dir oder Greenanke hat je das Wort Weltuntergang hier im Thread benutzt? Am 9.November 1989 ist auch ein allseits bekanntes System abgestürzt, war das etwa ein Weltuntergang? Oder nicht eher für viele ein lange ersehnter Neuanfang? Oder etwa der 8.Mai 1945?

Die Erde wird sich weiterdrehen und das Leben wird weitergehen - so oder so - man muss nur die Chancen erkennen und ergreifen wollen.

von gewissen Personen herbeigeredet wird

Das mit dem Herbeireden versuche ich mit dem Lottojackpot schon seit Jahren erfolglos, kannst du mir mal sagen wie das geht? ;)
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Lotto spiele ...

Im Ernst, ich sehe hier im Thread nur, wie User (einschließlich mir) die Situation darstellen wie sie ist bzw. wie sie erwarten, dass sie in naher Zukunft sein wird (davon lebt Investment). Das ist nicht das, was die Meisten aus der Glotze gewohnt sind, aber im Internet kann man auch "weiterzappen", wenn's nicht gefällt.

Was passiert eigentlich, wenn diese Leute in 10 Jahren feststellen, dass es keinen Weltuntergang gegeben hat

Da bin ich mir sicher, dass ich das feststellen werde. Und ich glaube über den Entfall eines wie auch immer gearteten "Weltunterganges" brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

die EU und der Euro gedeihen

Super. Dann habe ich ja noch meinen Job und kaufe mir ein Riesenhaus, einen SUV und einen Porsche auf Kredit. So wie es heute ja auch noch viele Bundesbürger tun. Und später lebe ich von meiner üppigen staatlichen Rente, denn das Demografieproblem fällt doch dann sicher auch gleich mit weg, oder?

Und einer demokratischen EU wünsche ich das Gedeihen aus tiefstem Herzen, denn die europäische Idee ist grundsätzlich das Beste, was Europa je untergekommen ist. Leider wird sie derzeit ziemlich übel von machtgeilen Subjekten pervertiert.

das Gold wieder irgendwo bei 800 Dollar pro Unze notiert

Wen juckt's, wenn man's für 500 gekauft hat? Entscheidend für mich ist nicht, wieviel Papier ich für Gold bekomme, denn dafür gebe ich es nur in tiefster Not wieder her. Entscheidend ist für mich, wieviel Waren ich dafür bekomme. Angefangen vom Salat auf dem Markt, über Aktien bis zur schmucken Penthousewohnung mit Rheinblick.

und Manager/Banker nach wie vor prächtig verdienen?

Leben und leben lassen - solange sie es nicht wie derzeit aus meiner Tasche stehlen.

Was passiert eigentlich, wenn diese Leute in 10 Jahren feststellen

Ist ja schön, dass du so sorglos nur an Andere denkst. Aber was passiert eigentlich, wenn DU in 10 Jahren feststellst, dass DU daneben gelegen hast? Dass "die Anderen" die Lage richtig eingeschätzt haben und DU nicht? Dass es zum Haircut kommt und DEINE Ersparnisse weg sind? Dass DU besser etwas Vorsorge getroffen hättest, Vorräte angelegt hättest, was dich derzeit fast nichts kostet?
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): solar-rente  (16.12.10 06:47:04)
Beitrag: 107,635 von 348,132 (ID:40718984)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE