Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von pco:
Zitat von hglandes: ...


Ich bin auf eine Schule gegangen, die mit Steuern bezahlt wurde, die andere bezahlt haben. Ich werde die von einer demokratisch gewählten Regierung beschlossenen Steuern bezahlen. Steuerflüchtlinge haben meine tiefste Verachtung. :p



Das ist moralisch sehr wertvoll, was Du da sagst, nur frage ich mich, ob es moralisch ok ist, Geld, das schon versteuert wurde, nochmals und immer immer wieder zu versteuern?

Ganz zu schweigen, was damit partiell geschieht...

Deine Argumentation hat einen Hakten - und nicht nur einen kleinen ... :(
Es wird nicht dein gesamtes Geld versteuert, sondern beispielsweise nur die Gewinne, die du neu erwirtschaftest - und die wurden vorher von dem Staat bei dir noch NIEMALS besteuert. Auch dein Arbeitslohn wird besteuert (wenn du welchen erhälst) - den hast du ebenfalls vorher noch nicht gehabt und deshalb wird er vom Staat NEU besteuert.

Ich sehe schon, dass hglandes und ich auf schönen Straßen fahren dürfen, weil wir mit grßer Freude unsere Steuern zahlen. Du darfst gerne nebenher auf dem ungepflegten Ackerweg rumhoppeln und darauf hoffen, falls du einen Unfall hast, dass dich ein Krankenwagen und die Feuerwehr (bezahlt von unseren Steuern) aus deiner misslichen Lage befreit und du anschließend in einem Krankenhaus (wieder vornehmlich von unseren Steuern bezahlt) behandelt und gesund gepflegt wirst.

Das Argument mit der partiellen Umlenkung von Steuern in obskure und nur mit sehr viel Wohlwollen als nützlich zu betrachtende Projekte ist in der Tat ein erhebliches Ärgernis, das sicherlich sowohl ich als auch der Rest der Bevölkerung als unerträglich empfindet. Verschwendung, Dummheit und Ignoranz sind niemals entschuldbar. Hier hast du also nicht nur ein bisschen Recht ...
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 16.12.2010
Autor (Datum des Eintrages): DocFrost  (16.12.10 13:08:14)
Beitrag: 101 von 327 (ID:40721135)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE