Fenster schließen  |  Fenster drucken

Comroad: Untergewichten (Helaba Trust)
Die Analysten von Helaba Trust haben betreffend der Comroad-Aktie noch keine Erwartungen.

Die jüngst bekanntgegeben vorläufigen Zahlen zum zweiten Quartal hätten, wie bereits auch im ersten Quartal, über den Planzielen des Unternehmens gelegen. So sei auch der Umsatz bei einer gleichzeitig verbesserten Gewinnmarge auf 19,6 Mio. Euro gestiegen.

Andererseits bestehe weiterhin große Skepsis nicht nur gegenüber dem Geschäftsmodell der Münchener, sondern vor allem auch hinsichtlich der Soliarität der Geschäftspartner, die bislang durch die Abnahme von Telemati-Endgeräten im wesentlichen für den Geschäftserfolg von Comroad verantwortlich gewesen seien. Somit befinde sich der britische Partner Skynet Telematics in erheblichen Finanzschwierigkeiten, weshalb er seine geplante Absatzmenge drastisch zurücknehmen werden müsse. Zudem sei fraglich, ob es den zahlreichen Distributoren in den Dritte-Welt-Staaten oder China gelingen könne, ihre prognostizierten Ziele zu erfüllen, insbesondere angesichts der dortigen noch unterentwickelten Absatzmärkte für Telematikgeräte.

Daher gehe man bis zu einer positiven Klärung der Absatzverhältnisse trotz der optisch günstigen Bewertung von einer unterdurchschnittlichen Performance aus und bewertet die Aktie deshalb mit Untergewichten.




27.07.01 16:42 -red-
 
aus der Diskussion: COMROAD 2001: EMPFEHLUNGEN + MELDUNGEN:
Autor (Datum des Eintrages): GENLOG  (27.07.01 19:59:14)
Beitrag: 42 von 57 (ID:4072368)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE