Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich denke es es eine gute Idee ab Montag die Zeit bis zum neuen Jahr zu nutzen um jeden Trade haarklein zu erklären, damit auch die stillen Leser, die sich bisher nicht getraut haben zu schreiben/fragen, besser zu Recht kommen. Das dürfte wahrscheinlich schon reichen.
Jeder dürfte dann spätestens ab 1.1. fähig sein und sich trauen real zu handeln.

Und die "Profis" sich in dieser Zeit etwas zurück halten, denn das wirkt doch einschüchternd und man traut sich kaum etwas zu fragen, wenn von EMAs, 1-2-3, etc. gesprochen wird und wo beim Euro oder Dax einsteigen usw.

Ich bin ja zieml. am Anfang, traue mich aber und komme, wenn ich mich richtig konzentriere gut zurecht.
Bei einer reinen Konzentration auf fesx/fgbl und das einfache handeln von mehrfach tops/böden oder so ähnlich, ist es recht einfach.

Eins ist mir jetzt schon klar geworden, wenn ich real trade, werde ich wenig anderes lesen - das lenkt mich sehr ab.
Einen Chat werde ich nebenbei nicht lesen. Vielleicht ändert sich das, wenn ich sicherer traden kann.

Wenn die basics dann begriffen sind (und das müßte bis zum 1.1.11 locker möglich sein), kann man ja auch über EMA etc. diskutieren. Für die Leerlaufzeiten ist Risikomanagment, Psych. oder auch Fragen zum handling von NT etc. immer ein gutes Thema.

Es ist nicht einfach eine Balance zu finden, denn es gibt ja auch Leerlaufzeiten, wo man dann über anderes sprechen/diskutieren kann, denn interessant finde ich es auch über EMAs etc. zu erfahren.

Ansonsten ist es ein toller chat, weil die "Profis" auch sehr gut mithelfen "banale Fragen" zu beantworten, ohne hämische Bemerkungen, das sollte alle animieren sich zu trauen.

Ich denke immer, wenn ich nicht frage bleibe ich blöd, also frage ich lieber.
 
aus der Diskussion: x-mas trading seminar
Autor (Datum des Eintrages): Mel2010  (18.12.10 17:41:49)
Beitrag: 3,104 von 3,268 (ID:40733241)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE