Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,

indische Aktien dürfen von nicht in Indien Ansässigen bzw. von nicht-indischen Staatsbürgern ja nicht direkt gehandelt werden sondern können nur als ADRs oder GDRs gehandelt werden.

Die haben aber mitunter so ihre Tücken. An manchen Börsenplätzen gibt's wenig Umsatz (oder gar keinen) oder man bekommt irgendwelche schicken Spin-offs eingebucht, die nicht oder kaum handelbar sind, oder deutsche Banken zeigen sich unfähig, Stocksplits richtig abzurechnen (siehe hier http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1154483-311-320/r…).

Andererseits kommt man an Indien kaum vorbei, und inzwischen gibt es ja sogar die Möglichkeit, an der Eurex Futures und Optionen auf den SENSEX zu handeln. Hm, allerdings passiert da noch nicht viel - das Open Interest ist bei 0...

Daher meine Frage:
Wo, d.h. an welcher Börse und über welche(n) Bank/Broker handelt Ihr auf den indischen Markt bezogene Produkte?
Und welche? Fonds, GDRs, Zertifikate, Optionen...?
 
aus der Diskussion: indische Aktien - wo?
Autor (Datum des Eintrages): samweis2111  (21.12.10 10:43:52)
Beitrag: 1 von 3 (ID:40742920)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE