Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40747808[/posting]Wenn man diese Meldung liest, dann zeigen sich doch eher folgende Fakten

- Der Umsatz liegt unter den eigenen Prognosen, und das kann sich bestenfalls "mittelfristig" ändern
- Die Geschäfte laufen schlecht, statt nun erfolgreich und kraftvoll im Vertrieb zu werden, hat man aber schon mal Strukuren aufgebaut wie die großen Mitbewerber, die bereits erfolgreich Umsätze haben
- Damit konnte der Break Even sicherlich "erfolgreich" in die Höhe geschraubt werden, es wird also möglicherweise viel Zeit brauchen, bevor man in den neuen Geschäftsfeldern mal Gewinne schreibt
- Diverse Prozesse und Auseinandersetzungen wurden verloren. Für deren Risiken gab es offenbar über Jahre unzureichende Rückstellungen. Zu gut deutsch: Die letzte Bilanz ist bei weitem zu optimistisch, es wurden Gewinne ausgewiesen, die gar nicht da waren. Drei mal dürfen wir raten, warum so bilanziert wurde.

Mein Fazit: Miserables Management, Finger weg.
 
aus der Diskussion: 3U vor der Wiederentdeckung?
Autor (Datum des Eintrages): Kwerdenker  (22.12.10 11:50:19)
Beitrag: 4 von 305 (ID:40749611)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE