Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40755852[/posting]Sorry es ist einfach ein Unding wenn man heutige EU-Politik mit dem Nazi-Staat vergleicht.

Nein, es ist kein Unding. Wehret den Anfängen, denn es sind die Gleichen - und Menschen tendieren in ähnlichen Situationen immer wieder zu ähnlichen Lösungen.

Diese Finanzkrise ist nicht die erste, war alles schon mal da. Von daher kann man die zu für diese Krise zu erwartenden Lösungen in jedem Geschichtsbuch nachlesen. Sicher nicht 1:1, aber in der Tendenz. Und nicht nur da, inzwischen wird ja in Presse und GEZ-Fernsehen selbst für die Schlafschafe schon im Klartext vorgelesen, was Sache sein ist:

Eines Morgens wachen wir auf und hören im Radio, dass wir eine neue Währung haben
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,735669-2,00.html

Diese Karte kann für jeden der im 3. Reich verfolgt wurde nur als Hohn und Spott angesehen werden.

Und was würdest du dagegen tun, dass es so oder so ähnlich kommt, abgesehen von der Anmache andersdenkender Schreiber im Internet? Das Ganze in einem Düsseldorfer Café gemütlich ausdiskutieren?
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): solar-rente  (23.12.10 13:03:05)
Beitrag: 108,454 von 348,124 (ID:40756022)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE