Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40742911[/posting]Unsere Bildungssysteme als Zerstörungsinstrument.

Trotzdem haben wir es besser.
Besser als z.B. die US-Amerikaner.

Während China immer schneller die USA von nahzu allen Märkten vertreiben,
verblöden die Amis in einem dramatischen Tempo:

# Innerhalb der letzten 15 Jahre hat sich China bei der Zahl veröffentlichter wissenschaftlicher Fachartikel von Platz 14 bis auf Platz 2 nach oben gearbeitet.
# Laut einer jüngst durchgeführten Untersuchung könnte China innerhalb des nächsten Jahres bei Patentanmeldungen zur weltweit führenden Nation avancieren.
# China besitzt aktuell den schnellsten Supercomputer der Welt.
# China verfügt über den schnellsten Zug auf dem Planeten und das größte Netzwerk aus Hochgeschwindigkeitsgleisen.
# 1998 kamen 25% aller weltweit produzierten Hochtechnologieexporte aus den Vereinigten Staaten, aus China hingegen nur 10%. Zehn Jahre später ist der Prozentsatz der Vereinigten Staaten auf unter 15% abgesunken, und der Chinas auf über 20% explodiert.
# Der Nobelpreisträger und Ökonom Robert W. Fogel von der University of Chicago sagte voraus, dass die chinesische Wirtschaft in 2040 dreimal größer sein wird wie die US-Wirtschaft, sollte sich der derzeitige Trend fortsetzen.


Und was ist mit den Vereinigten Staaten? Nun ja, die Wahrheit ist, dass die Amerikaner mittlerweile so verblödet sind, dass gerade einmal 70% der US-Bürger China überhaupt auf der Weltkarte finden können. Wie traurig ist das denn?

http://www.propagandafront.de/156700/goldrausch-warum-kaufen…
 
aus der Diskussion: Unsere Bildungssysteme als Zerstörungsinstrument.
Autor (Datum des Eintrages): Goldbaba  (23.12.10 20:01:48)
Beitrag: 40 von 61 (ID:40758499)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE