Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40759476[/posting]LED

Kannst du die im Link beschriebenen Produkte bewerten?

Da müßte ich erst mal recherchieren

aus dem Internet ein paar Kommentare


1)
ich habe jetzt schon öfters in diversen shops den hinweis bei helleren LEDs gesehn

NICHT DIREKT IN DEN STRAHL BLICKEN GEFAHR VON NETZHAUTVERBRENNUNG

2)
ich hab mal mit ultrahellen roten led's gearbeitet, hab da reingeschaut , zack hatte ich nen klitzekleinen blinden fleck aufm auge! naja wär ja nicht weiter schlimm, wenn ich den fleck nicht heute noch hätte!! naja ich glaub diesen beschissenen fleck krieg ich mein ganzes leben nimmer weg!

3)
im zusammenhang mit LED-lampen findet man manchmal warnhinweise wie "für kinder nicht geeignet" oder "unsachgemäßer gebrauch kann zum erblinden führen".

4)
Thallium ist in LEDs enthalten

Thalliumverbindungen sind sehr giftig, Thallium(I)-sulfat wird als Rattengift verwendet.


Thallium

Bei Thallium (Ti) handelt es sich um ein Element aus der Gruppe der Schwermetalle.

Es kommt vor allem in der Zement- und Stahlindustrie vor.

Thallium ist in allen vorkommenden Verbindungen toxisch.
Man kann eine akute und chronische Thalliumvergiftung unterscheiden.

Bei einer akuten Thallium-Vergiftung kann es zu folgenden Symptomen kommen:

Frühsymptome

* Reizung der Atemwege
* Reizung des Magen-Darm-Traktes
* Nausea (Übelkeit)/Erbrechen

Symptome, die nach einem symptomlosen Intervall von wenigen Tagen auftreten:

* Obstipation (Verstopfung)
* Gastroenteritis (Magen-Darm-Entzündung)
* Polyneuropathie – pathologische Veränderung mehrerer Nerven, die vor allem zu Parästhesien (Missempfindungen) führt
* Alopecia (Haarausfall) – starker Haarausfall nach dem 13. Tag
* Paresen (Lähmungen) – nach 3-4 Wochen

Späte Symptome

* Miktionsstörungen – Störungen beim Wasserlassen
* Störungen beim Stuhlgang wie eine Schwäche des Schließmuskels
* Leukonychia striata – Weißfärbung (Querstreifen) der Nägel

Bei einer chronischen Thallium-Vergiftung kann es zu folgenden Symptomen kommen:

* Anorexia nervosa (Appetitlosigkeit)
* Gewichtsverlust
* Alopecia (Haarausfall) – geringer Haarausfall
* Neuralgien (Nervenschmerzen)
* Sehstörungen



Die Glühbirne von Edison ist und bleibt einfach unschlagbar. Sie ist die Garantie für ein gesundes Leben. Überlaßt es den Idioten, wegen einer "angeblichen" Energie- und Kosteneinsparung ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
 
aus der Diskussion: Energiesparlampen so tödlich wie Asbest ?
Autor (Datum des Eintrages): Seuchenvogel  (24.12.10 12:21:04)
Beitrag: 52 von 111 (ID:40760240)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE