Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von AdHick: In den normalen "Neonröhren" steckt wesentlich mehr Quecksilber.
Warum habt ihr euch darüber noch nie aufgeregt? :confused:


Bevor das Glühlampenverbot und die dadurch angeregte Pro- u. Contradiskussion eintrat, wusste ich gar nicht, dass die Dinger Quecksilber enthalten.
Bis dahin hatten wir in unserem Haushalt je nach Anwendungsbereich sowohl Glühbirnen als auch Energiesparlampen (u. zum Teil auch Neonröhren):mad:
Die Glühbirnen hatten wir eingesetzt, wo das Licht immer nur kurzzeitig an- u. wieder ausgeschaltet wird ( wie z.B. Vorratskammer), und dort, wo man gerne ein angenehmens u. gemütliches Licht bevorzugt. In allen anderen Bereichen Sparlampen.

Doch jetzt, wo ich vom Quecksilber in den Sparlampen weiss, setzen wir ausschließlich nur noch Glühbirnen ein, und haben uns für die weitere Zukunft einen stattlichen Vorrat zugelegt.:cool:
In der Hoffnung, dass diese zumindest solange reichen werden, bis die LED-Technik ausgereift ist und vernünftiges Licht bietet.
 
aus der Diskussion: Energiesparlampen so tödlich wie Asbest ?
Autor (Datum des Eintrages): alfredogonzales  (27.12.10 00:03:20)
Beitrag: 65 von 111 (ID:40762852)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE