Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40787075[/posting]Warum legst Du nach, weil es billig erscheint, Du zuviel Geld übrig hast. oder keine besseren investmentideen?

Wenn man sinkende Aktien Nachkauft, verringert zwar seinen durchschnittlichen EK, ist aber trotzdem sofort nach dem Nachkauf weiter im Minus und bindet noch mehr Kohle, verbaut sich u.U. weitere Invest-Chancen.

Ich kaufe (wenn überhaupt) nur steigende momentumsstarke Aktien nach, und bin mit dieser Vorgehensweise sofort nach dem Nachkauf immer im Plus. Aus dieser Nummer kommt man meist sogar rechtzeitig mit einem Plus raus, wenn es mal soft abwärts geht. (Bei Schoeller Bleckmann so verfahren)

Fast alle meine "Krisenwerte" haben sich nach 2-3 Jahren quasi von allein wieder erholt.
Schlimmster Fall war z.B. Condor.. ca. 95% Minus.. jetzt ohne Nachkauf wieder ordentlich im Plus... das reicht mir doch.

Und wenn CNR sich nicht erholt hätte.. wär ich jetzt auch froh, - nämlich nicht nachgekauft zu haben.
 
aus der Diskussion: TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung
Autor (Datum des Eintrages): XIO  (03.01.11 01:41:46)
Beitrag: 126 von 37,119 (ID:40787314)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE