Fenster schließen  |  Fenster drucken

zum Thema LED aus dem Internet


Dipl.-Ing. sagt:

Bitte verschont mich mit Euren Zukunftstechniken. Ich habe genug mit LEDs zutun als Elektroingenieur. LEDs waren ein Zufallsprodukt als man die Diode erfand. Ein Halbleiter, dass den Strom durch einen pn-Übergang nur in einer Richtung durchlässt. Dabei wird durch die Migration der Elektronen, die in ihren Atomen auf ein tieferes Niveau fallen, Photonen emittiert, die durch das reine Halbleitermaterial bedingt sehr scharf in ihrem Wellenlängenbereich sind. Wegen diesem kohärenten Licht wird ja auch die LED für LASER benutzt.
Die LED ist absolut nichts für Menschen. Es macht den Menschen krank, weil der Mensch so ein Licht nicht kennt.
Sicher doch ist es energieeffizient, aber um welchen Preis!?
Fanatische Typen, die mir entgegenschreien, dass die Glühbirne 95 % seiner Energie in Wärme umwandelt, will ich am liebsten eine klatschen.
Für so ein herrlisches Licht wie die von der Glühbirne MUSS 95 % der Energie in Wärme umgewandelt werden. Das ist Lebensqualität. Fortsetzung.


Dipl.-Ing. sagt:

Die Glühbirne ist eine fast schon natürliche künstliche Lichtquelle. Menschen haben schon immer etwas verbrannnt um Licht für die Dunkelheit zu erhalten.
Die Glühbirne hat ein sehr breites Spektrum, das besonders im warmen, angenehmen roten Bereich angesiedelt ist.
Die LED leitet die Zukunft in eine bedrückende "Schöne neue Welt" des Fortschritts ein, in dem der Mensch keine Lebensqualität mehr hat.
Die Glühbirne zu verbieten ist schon ein seltenes Stück einer Lobbyarbeit aus Profitgier, bei dem die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen geopfert werden.
 
aus der Diskussion: Energiesparlampen so tödlich wie Asbest ?
Autor (Datum des Eintrages): Seuchenvogel  (03.01.11 12:06:21)
Beitrag: 68 von 111 (ID:40788649)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE