Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Stoni_I: Auf jeden Fall gibt es auf den aktuell stark gedrückten Kursniveaus der Solarwerte m.E. deutlich sichere Investment. Z.B. bei der Solar-Fabrik oder bei Phoenix Solar.


Hallo Stoni_I!

Guter Beitrag :) Muss gestehen das sehr niedrige Niveau von Solon & die reale Chance auf Vervielfachung haben meine Sicht auf die Risiken doch etwas überblendet.

Mich wundert aber, dass Du nicht die Sunways AG (hohe EK-Quote und KGV & sehr gute Inverter bzw. Gesamtproduktpalette) oder die Centrosolar Group (ebenfalls hohe EK-Quote und KGV & in diesem Umfeld m.E. bestes "solares" internationales Geschäftsmodell (noch vor Payom Solar die aber die letzten Tage bereits stark gestiegen sind)). Ich habe gestern meinen Centrosolar Anteil erhöht und mir reichen Sunways, Centrosolar sowie ERA Carbon Offsets (bestes Klimaschnäppchen mit Eigenkapital = Marktkapitalisierung & ohne Schulden, dafür riesen Wachstum) als "grüne Investments".

Mag 2011 investieren und nicht spekulieren! Gibt dazu auch einen guten Spruch:

Ein Kerl, der spekuliert, ist wie ein Tier auf dürrer Heide. Von einem bösen Geist im Kreis herumgeführt, und rings umher liegt schöne, grüne Weide. (Mephisto)

Vor allem auch deswegen, weil es mir besser geht Werte zu haben, wo ich mich nicht ständig informieren muss, ob nun eine Beteiligung Insolvenz oder die Finanzierung klappt.

Doch wem das liegt, der hat in Solon die Chance sein Geld mehr als zu Verdoppeln... Es arbeiten auch nette und gute Leute dort...

Wünsche jedenfalls Allen und Solon alles Gute für 2011 :) und werde das posten auch wieder lassen...

Freundliche Grüße,
soyus1
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): soyus1  (04.01.11 13:43:31)
Beitrag: 6,037 von 8,862 (ID:40795491)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE