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"Großstadtträume": RTL senkt Werbepreise
[DigiTV] Hamburg - Der Privatsender RTL hat die Werbepreise für die
wöchentliche TV-Serie "Großstadtträume" um 29 Prozent gesenkt.

Die erzielten Marktanteile hätten noch nicht mit den
kalkulierten Reichweiten Schritt gehalten, sagte ein Sprecher
des RTL- Werbezeitenvermarkters IP Deutschland am
Dienstag in Köln.

Nach sieben Folgen bewegt sich der Marktanteil unter den für die Werbung wichtigen
Zuschauern zwischen 14 bis 49 Jahren lediglich bei neun Prozent, die
Montag-Episode erreichte 7,9 Prozent. Der Preis für den 30-Sekunden-Spot wurde
von 84.000 auf 60.000 Mark reduziert.

Langfristig erhofft sich RTL einen Marktanteil von 20 Prozent. Vom Sender hieß es,
man wolle auf jeden Fall die mit der Produktionsfirma Grundy Ufa TV vereinbarten 26
Folgen ausstrahlen. RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler wolle der Serie bis zum
Herbst Zeit geben, sich zu entwickeln.
 
aus der Diskussion: TC Unterhaltungselektronik AG
Autor (Datum des Eintrages): zagor7  (30.07.01 09:41:53)
Beitrag: 28 von 35 (ID:4079556)
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