"Großstadtträume": RTL senkt Werbepreise [DigiTV] Hamburg - Der Privatsender RTL hat die Werbepreise für die wöchentliche TV-Serie "Großstadtträume" um 29 Prozent gesenkt. Die erzielten Marktanteile hätten noch nicht mit den kalkulierten Reichweiten Schritt gehalten, sagte ein Sprecher des RTL- Werbezeitenvermarkters IP Deutschland am Dienstag in Köln. Nach sieben Folgen bewegt sich der Marktanteil unter den für die Werbung wichtigen Zuschauern zwischen 14 bis 49 Jahren lediglich bei neun Prozent, die Montag-Episode erreichte 7,9 Prozent. Der Preis für den 30-Sekunden-Spot wurde von 84.000 auf 60.000 Mark reduziert. Langfristig erhofft sich RTL einen Marktanteil von 20 Prozent. Vom Sender hieß es, man wolle auf jeden Fall die mit der Produktionsfirma Grundy Ufa TV vereinbarten 26 Folgen ausstrahlen. RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler wolle der Serie bis zum Herbst Zeit geben, sich zu entwickeln. |
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aus der Diskussion: | TC Unterhaltungselektronik AG |
Autor (Datum des Eintrages): | zagor7 (30.07.01 09:41:53) |
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