Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40815094[/posting]Ja, der EUR ist nun alternativlos geworden. Und Garant sind die Deutschen Steuerzahler.

Schummelei gab es seit dem das erste mal sich ein anderes Land mit Deutschland zusammengeschlossen hat. Schon bei EG und nun bei EU. Ich habe selbst vor vielen Jahren mit Leuten zu tun gehabt, die im europäischen Ausland Normenkontrollverfahren durchgeführt haben. Ergebnisse: absolut ernüchternd. Um des lieben Gemeinschaftssinnes und -Willen wurde damals schon alles unter den Teppich gekehrt, auch von den dafür m Ausln eingesetzten deutschen Institutionen.
Bei der Harmonisierung, als aus DIN dann EN, wurden wissentlich die deutschen Übersetzungen in Straßburg zuletzt, verzögert oder nur nach Anmahnung veröffentlicht.
Grund wer schneller war hatte einen Wettbewerbsvorteil.
Deutsche Normen wurden verwässert und viele hart erarbeitete Normen praktisch unbrauchbar gemacht, aber die max. Krümmung der Gurke und die max. zulässige Größe und Krümmung der Bananen festgelegt. Eine der größten Lachnummern: ISO 9001 und CE.

Wer glaubt, daß Schadstoffgrenzwerte, CO2-Ausstoß usw. irgendwo sonst so streng eingehalten und überprüft wird als in Deutschland der irrt gewaltig. Das verhält sich in etwa genau so wie Irak die Massenvernichtungswaffen hatte.

Wo getrixt werden kann da wird getrixt was das Zeug hält und zur Zensur der Presse in Ungarn schweigt Brüssel und schweigt Europa. Wenn in Deutschland jemand nur hustet haben alle Deutschen Aussatz und werden zur Kasse gebeten (H1N1 von Vogel bis Schwein).
 
aus der Diskussion: Wohin geht der EUR?
Autor (Datum des Eintrages): OpaDago  (07.01.11 02:00:30)
Beitrag: 14,154 von 16,900 (ID:40816054)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE