Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40815944[/posting]Ich wünsche dir vor allem Gesundheit. Alles andere wirst du auch so hinbekommen.

Herzlichen Dank, lieber aekschonaer .. eine nette Geste von Dir (zum Glück hat die Neuzeit die mittelalterliche Pest in den Griff bekommen):D:laugh:

Aber es stimmt natürlich. Für die eigene Gesunderhaltung kann man einiges Tun, wo hingegen Anderes aus dem gl. Sektor immer eine Art Schicksalsschlag sein wird - quasi unsere Machtlosigkeit gegen Unwägbares. Schön, wenn wir uns das humanistische Vermögen immer bewahren, das Unwägbare der Anderen in Selbsterkenntnis nicht zum gesellschaftlichen Aussatz und damit unseren Zynismus werden zu lassen.


Bei Zugewanderten, mit nachgeschmissener Staatszugehörigkeit, sollte das in Erwägung gezogen werden und ggf die Gesetze dementsprechend angepasst werden.

Wir haben ein ziemliches Paket zugeknöpfter und verschachtelter Einwanderungsbestimmungen und unser Wanderungssaldo ist deshalb de facto negativ, das heißt, es gibt mehr Abwanderung als Zuwanderung. Dies parallel mit der einhergehenden Kinderarmut Deutschlands zu betrachten, dem Befund, dass dieses Land offensichtlich in Kindern keine Zukunft mehr erkennt, sich lieber der Ich- und Selbstsucht, der Selbstverwirklichung im Egomanentum hingibt, all das und mehr hat zu unseren umfänglichen demografischen Problemen geführt. Das ist so und kann nicht damit bereinigt werden, weil Protagonisten wie Sarrazin nun den Sündenbock-Modus am Neuköllner Türken abladen. Das funktioniert nicht!

Wer heute noch in seiner Weltfremdheit glaubt, Deutschland könne sich nochmal auf ein seliges Inseldasein der Selbstbewirtschaftung rückreduzieren und braucht demzufolge für qualifizierte Einwanderung nichts zu tun, der hat weder den europäischen Gedanken verstanden noch hat er etwas von dieser Welt der Globalisierung begriffen, geschweige denn je gesehen. Im Muff einer NPD-Ortszentrale kann man da nicht sachkundig werden, da gibt es nur die Neuentdeckung der Fahne und einen eigentümlich unpersönlichen Stolz auf die Nation für die man selbst nie etwas tat. Aber die Fahne ... die ist alles und auf die lässt man nichts kommen.:laugh:

Ich würde gerne drei Hanuta Abziehbildchen gegen dein Sozpäd Diplom tauschen. Wohin soll ich die Abziehbildchen senden?

Ich habe kein Diplom für diesen Bereich. Das entspringt nur Deiner Annahme, weil das gerade in Dein Konzept passt. Mit den alldeutschen-über-alles-Glanzbildern versuch Dich bitte an einem Fanclub oder per Brieffreundschaft zu Frau Steinbach. Die 20-jährige Endlosbambule dieser edlen Dame hat in Ihrem Stolzgedröhne um "Leitkultur" und "Aufmerksamkeitssucht" eine Dir ähnliche Auffassung von Deutschlands Mitte. Das geht kompatibel mit Dir. Viel Erfolg!
 
aus der Diskussion: Das sollte jeder wissen--Ein Minarett markiert das Territorium des Dar al-Islam
Autor (Datum des Eintrages): TimeTunnel  (08.01.11 15:45:48)
Beitrag: 65 von 72 (ID:40825745)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE