Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,
und danke für die erste Antwort :)
FR0010361683 ist ein ETF von Lyxor auf den India.
Ein Fonds hat normalerweise gegenüber Zertifikaten den Vorteil, dass es kein Emittenten-Risiko gibt. Dieser Fonds ist allerdings Swap-based, so dass es ein (geringes) Restrisiko von max. 10% gibt.

Für mich persönlich interessanter sind aber Instrumente, die ein "direkteres" Investment auch in Einzelwerte zulassen.

Z.B. US7594701077
Problem: Der Hauptteil des Umsatzes findet in London statt. In Frankfurt sind sie auch noch halbwegs handelbar - allerdings möchte man aufgrund der in meinem vorherigen Posting erwähnten Tücken deutsche Banken bei indischen GDRs wohl eher meiden... ;)
Bei US-Brokern, wie z.B. IB steht man aber auf dem Schlauch, weil in USA der Umsatz in Reliance Industries GDRs gleich null ist. :confused: Andere, z.B. Infosys oder ICICI Bank sind kein Problem. Crompton Greaves z.B. sind dagegen wieder Fehlanzeige...

Daher meine Frage:
Wo, d.h. an welcher Börse und über welche(n) Bank/Broker handelt Ihr auf den indischen Markt bezogene Produkte
Und welche? Fonds, GDRs, Zertifikate, Optionen...?
 
aus der Diskussion: indische Aktien - wo?
Autor (Datum des Eintrages): samweis2111  (14.01.11 16:03:01)
Beitrag: 3 von 3 (ID:40863826)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE