Fenster schließen  |  Fenster drucken

Intel kaufen

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG, Montag, 24. Januar 2011, um 10:00

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Nasd@q Inside" empfehlen die Intel (NASDAQ: INTC - Nachrichten) -Aktie (ISIN US4581401001/ WKN 855681) weiterhin zu kaufen.

Intel habe das beste Ergebnis seiner Unternehmensgeschichte gemeldet. Der Gewinn in Q4 habe um satte 48% erhöht werden können, während der Umsatz um 8,4% geklettert sei. Dabei habe der Umsatz in der Server-Branche überaus stark hervorgestochen. Dort habe Intel um 15% zugelegt, da die Nachfrage nach Servern seitens der Unternehmen kräftig angestiegen sei.

Im PC- und Notebook-Bereich sei dagegen kein Wachstum verzeichnet worden. Das (DASX.PK - Nachrichten) sei hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass zurzeit vor allem eine gewaltige Nachfrage nach Tablet-Computern bestehe und die Privatkunden im Rechner-Bereich eher zurückstecken würden. Jeder wolle ein iPad oder einen anderen Tablet-PC und die Nachfrage nach Notebooks und Desktops habe daher nachgelassen.

Die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr seien überaus positiv ausgefallen. Das Unternehmen wolle, um der stark ansteigenden Nachfrage nach seinen Chips Herr werden zu können, seine Investitionen in neue Fertigungsanlagen um 73% auf 9 Mrd. USD steigern. Für das laufende Quartal gehe Intel davon aus, einen Umsatz auf Vorjahresniveau zu erwirtschaften, was die Analystenschätzungen deutlich schlagen würde. Die Bruttomarge werde voraussichtlich bei 64% liegen und sich im weiteren Jahresverlauf auf 65% erhöhen. Das EPS werde in Q1 den jüngsten Prognosen zufolge bei 0,52 USD und damit gut 16% über der bisherigen Konsensprognose liegen.

Die Wall Street habe verhalten optimistisch reagiert. Das gute Ergebnis und der positive Ausblick seien gut angekommen. Die Anleger würden sich jedoch Sorgen machen, dass das Unternehmen es mit seinen Investitionen übertreibe. Keine Thema: 9 Mrd. USD seien kein Pappenstiel. Trotzdem: Es sei von Bedeutung, dass das Wachstum in der Zukunft gesichert werde. Die zwischenzeitlich wahrnehmbaren Misstöne würden dementsprechend rasch verstummen.

Die Intel-Aktie bleibt nach Meinung der Experten von "Nasd@q Inside" ganz klar ein Kauf und die Position sollte bei 20,25 USD mit einem Stopp-Loss-Kurs abgesichert werden. (Ausgabe 3 vom 20.01.2011) (21.01.2011/ac/a/a)

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/Intel-kaufen-finanze…
 
aus der Diskussion: "Nano" Bluechips : Intel, AMD, TI, ASML, KLA, Applied
Autor (Datum des Eintrages): luckman_ch  (24.01.11 12:46:54)
Beitrag: 3 von 6 (ID:40912904)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE