Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39640426[/posting]Meiner Meinung nach, sind sowieso die meisten Börsebriefe nur Instrumente, um künstlich eine erhöhte Nachfrage und somit eine Gewinnverstärkung zu erzeugen.

Die ganzen Gewinnversprechen bzw. Gewinnprognosen wirken hier als selbsterfüllende Prophezeiungen.

Wenn von den ganzen absurden Gewinnversprechen auch nur die Hälfte wahr wäre, würden diverse Schreiberlinge wohl sofort aufhören Börsebriefe zu verhökern und sofort ihr eigenes Geld in die viel beredeten "Wunder-Aktien" - "Traum-Aktien" - "Geheim-Aktien" - "Vervielfachungskandidaten", etc. investieren.

Aber wer bei Ausdrücken wie "Wunder-Aktie" nicht in schallendes Gelächter ausbricht, ist sowieso fehl an der Börse.

Eines ist jedenfalls klar: Diejenigen, die wirklich Geld an der Börse verdienen, treffen unabhängig von irgendwelchen Einflüsterern souverän ihre eigenen Kauf- und Verkaufsentscheidungen.
 
aus der Diskussion: "Der Aktionär", lohnt sich ein Abo?
Autor (Datum des Eintrages): Mogul12  (28.01.11 09:28:14)
Beitrag: 25 von 28 (ID:40941168)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE