Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40945073[/posting]Melancholiker,

vorausgesetzt das beschriebene Szenario würde eintreten in derselben politischen Konstellation wie zum staus quo.

Nun, die Chinesen beweisen immer wieder dass sie keine Hemmungen haben mit wachsender Stärker die wirtschaftlichen Daumenschrauben als politisches Foltermittel einzusetzen.

Die Chinesen haben jahrelang auf die Beschwerden zum Urheberrecht nicht reagiert, mittlerweile kopieren selbst Staatsbetriebe die Produkte von Firmen, selbst wenn ein Joint venture (!) besteht, dermaßen dreist, daß es einem die Haare aufstellt.
Man erpresst mit den seltenen Erden, man kauft sich ganze Staaten, (der Aufkauf des Hafens von Piräus ist nichts anderes), man macht Staaten mit Staatsanleihen gefügig, usw usw.

Ich sag es mal so: hat vor Jahren noch ein Besuch des Dalai Lama zu beleidigt sein geführt, führt man heute schon mit den seltenen Erden gegen Japan einen Handelskrieg.
Wer sich über China beklagt oder den falschen Nobelpreis verleiht bekommt die Knute.

Euer Ehren.
War die Frage, was an einer Leitwährung Yuan so schlimm wäre ernst gemeint oder wollte man das kleine Mädchen farniente testen ? Mein Herr, in meinem Alter wird man nicht gestestet ..... (kleiner Scherz)
 
aus der Diskussion: USA noch immer nicht pleite
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (28.01.11 17:34:03)
Beitrag: 12 von 26 (ID:40945258)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE