Fenster schließen  |  Fenster drucken

da der TE diese Frage in mehreren Börsenforen gestellt hat gehe ich davon aus das er ein bischen Stimmung erzeugen wollte.
Hat geklappt!

aegernx

Neu an Board

Registriert seit: 28.01.2011
Beiträge: 1
Wikibeiträge: 0
Status:

Karma: 0 [Vote] Existenzielle Fragen!
Hallo,

Ich möchte so bald wie möglich mit dem day traiding anfangen, habe dazu jedoch noch einige Fragen.
Weiß jedoch nicht genau wo ich Antworten dazu finden kann, deshalb versuche ich es mal hier.
Also ich habe schon ein paar bücher darüber gelesen, jedoch stand da nur viel Theorie drin (Analysen, Fachwörter usw) und deshalb habe ich
von einigen grundlegenden Dingen noch keine Ahnung:

Also zuerst einmal wollte ich wissen mit welcher Software ich am besten handle, ob Futures oder Aktien...
Kostet jeder einzelne trade Geld? Wo kann ich das einsehen. Und wo und an wen muss ich zahlen, und wie werden die Steuern abgerechnet von meinem Gewinn.
Gibt es eine Software bei der ich keine Gebühren zahlen muss? Wenn ich welche zahlen muss, wie hoch sind die dann in etwa?
Reicht es, wenn ich ein Programm habe um die trades abzuschließen und eine andere freeware bei der ich die Charts beobachten kann?
Und wieviel Geld muss ich investieren, also wieviel geht weg für die trades die ich abschließe usw, also kann man auch z.B. mit 50€ anfangen?
(und dann halt mit dem vollen Betrag handle und nichts zurücklege) oder geht das auf keinen Fall, reichen 200? oder mit wieviel muss ich rechnen...
Ich weiß es ist sehr riskant mit dem gesamten Vermögen zu traiden, habe jedoch gerade keine Rücklagen... und wenn ich welche erarbeitet habe geh ich natürlich nichtmehr so ein hohes Risiko ein.
Wollte nur wissen wie viel ich mindestens brauche um damit anzufagen. Weiß ja nicht was ein trade kostet oder ob das auch kostenlos geht und ich nur mein Gewinn versteuern muss.

Wie man sieht sind das sehr existenzielle Fragen, aber die kann ich halt nicht wissen wenn ich nicht "drinne" bin, da muss mir einer
von euch helfen, der damit Erfahrung hat, bzw schon lange damit arbeitet...

Ich hoffe dass hier alle meine Fragen geklärt werden
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antorten

Grüße michi
 
aus der Diskussion: Existenzielle Fragen!
Autor (Datum des Eintrages): zocklany  (28.01.11 21:13:51)
Beitrag: 20 von 22 (ID:40946650)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE