Fenster schließen  |  Fenster drucken

2001: TV-Werbung boomt

[DigiTV] Auch in diesem Jahr werden wir im Free TV nicht von
lästigen Werbeunterbrechungen verschont.

Euphorie herrscht derzeit bei den zwei großen Vermarktern der privaten
TV Sender. Sie meinen, dass 2001 das Jahr der Privaten sein wird.

Branchen-Insider schätzen, dass die Werbebuchungen bei den
Privatsendern um 20 Prozent höher als im Vorjahr liegen. Aus
Agenturkreisen ist zu hören, dass die begehrten Primetime-Schienen -
also Sendeplätze am Abend - der großen drei Privaten um 400 bis 500
Prozent überbucht seien. Die Auslastungsgrenzen in diesen Schienen sind
aber längst ausgereizt.

Von den Öffentlich-Rechtlichen sei nach Erfahrung
von Mindshare-Geschäftsführer Christof Baron vor
allem das ZDF "exzellent" nachgefragt. Das
Kombi-Angebot von ARD und ZDF - bei dem man
auf beiden Sendern wirbt - werde noch verhalten beurteilt.

Für die erwartete Hochkonjunktur der TV-Werbung sorgen nach Auskunft
der Vermarkter die neuen TV-Branchen E-Commerce, Telekommunikation
und Finanzdienstleistungen. Zusätzlichen Schub könnte in der zweiten
Jahreshälfte die Euro-Umstellung bringen.
 
aus der Diskussion: TC Unterhaltungselektronik AG
Autor (Datum des Eintrages): zagor7  (01.08.01 08:48:22)
Beitrag: 32 von 35 (ID:4098263)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE