2001: TV-Werbung boomt [DigiTV] Auch in diesem Jahr werden wir im Free TV nicht von lästigen Werbeunterbrechungen verschont. Euphorie herrscht derzeit bei den zwei großen Vermarktern der privaten TV Sender. Sie meinen, dass 2001 das Jahr der Privaten sein wird. Branchen-Insider schätzen, dass die Werbebuchungen bei den Privatsendern um 20 Prozent höher als im Vorjahr liegen. Aus Agenturkreisen ist zu hören, dass die begehrten Primetime-Schienen - also Sendeplätze am Abend - der großen drei Privaten um 400 bis 500 Prozent überbucht seien. Die Auslastungsgrenzen in diesen Schienen sind aber längst ausgereizt. Von den Öffentlich-Rechtlichen sei nach Erfahrung von Mindshare-Geschäftsführer Christof Baron vor allem das ZDF "exzellent" nachgefragt. Das Kombi-Angebot von ARD und ZDF - bei dem man auf beiden Sendern wirbt - werde noch verhalten beurteilt. Für die erwartete Hochkonjunktur der TV-Werbung sorgen nach Auskunft der Vermarkter die neuen TV-Branchen E-Commerce, Telekommunikation und Finanzdienstleistungen. Zusätzlichen Schub könnte in der zweiten Jahreshälfte die Euro-Umstellung bringen. |
|
aus der Diskussion: | TC Unterhaltungselektronik AG |
Autor (Datum des Eintrages): | zagor7 (01.08.01 08:48:22) |
Beitrag: | 32 von 35 (ID:4098263) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |