Fenster schließen  |  Fenster drucken

goldman sachs scheint wohl den boden für die deutschen solarwerte als erreicht anzusehen. ich denke, dieser sukzessive meinungswandel pro solar wird auch solon und inbesondere der wandelanleihe zugute zu kommen.

an dieser stelle nochmals mein vorschlag: baldmöglichster verzicht der anleihegläubiger und bankgarantierte rückzahlung der wandelanleihe in 2012 zu 50 - 60 % (durch ke, neue anleihe oder kredite), damit tritt hier planungssicherheit zum bestand des unternehmens ein.

fogl76


Goldman Sachs hat Phoenix Solar auf "Buy" mit einem Kursziel von 40,00 Euro belassen. Die Marktsorgen hinsichtlich eines Nachfrageeinbruchs im Solarsektor seien überzogen, schrieb Analyst Stephen Benson in einer am Mittwoch veröffentlichten Branchenstudie. Die vorhandenen Risiken seien größtenteils eingepreist, während die Absatzentwicklung positiv überraschen könnte. Zudem seien die Bewertungsmultiplikatoren viel zu niedrig. Seine Gewinnprognosen für Phonenix Solar lägen für 2010 deutlich über den Markterwartungen, für 2011 sowie 2012 allerdings darunter.

AFA0047 2011-01-26/12:21



© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser


Goldman Sachs hat Q-Cells auf "Neutral" mit einem Kursziel von 4,00 Euro belassen. Die Marktsorgen hinsichtlich eines Nachfrageeinbruchs im Solarsektor seien überzogen, schrieb Analyst Stephen Benson in einer am Mittwoch veröffentlichten Branchenstudie. Die vorhandenen Risiken seien größtenteils eingepreist, während die Absatzentwicklung positiv überraschen könnte. Zudem seien die Bewertungsmultiplikatoren viel zu niedrig.

AFA0048 2011-01-26/12:21



© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): FOGL76  (06.02.11 17:01:13)
Beitrag: 6,093 von 8,862 (ID:40990979)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE