Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40990979[/posting]an dieser stelle nochmals mein vorschlag: baldmöglichster verzicht der anleihegläubiger und bankgarantierte rückzahlung der wandelanleihe in 2012 zu 50 - 60 % (durch ke, neue anleihe oder kredite), damit tritt hier planungssicherheit zum bestand des unternehmens ein.

Du träumst! Solange noch Eigenkapital vorhanden ist, sehe ich überhaupt keinen Anlass oder Begründung zur Umschuldung. Ich wüsste auch nicht, warum ich als Anleihegläubiger dem zustimmen sollte. Nach Bilanzwerten könnte die Anleihe theoretisch bei Liquidation komplett bedient werden, da ist sogar noch ein Puffer von 120Mio.

Wir sind ja auch nicht im Schuldnerbordell London. Wenn meine Anleihe untergeht, dann gehen die Aktionäre gefälligst mit, schließlich sind ihre Ansprüche nachrangig gegenüber jeder Anleihe, und die Banken dürfen dann auch nur auf Liquidationsgewinn hoffen.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): NoamX  (06.02.11 21:11:11)
Beitrag: 6,094 von 8,862 (ID:40991569)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE