Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40993290[/posting]zitat schnueffelnase

Welche dieser Möglichkeiten umgesetzt wird und werden kann, wird entscheidend vom Erfolg Solons in diesem und im kommenden Jahr abhängen. Ich halte aber den derzeitigen Anleihekurs für zu niedrig, denn selbst beim Haircut als der schlechtesten Möglichkeit für Anleihebesitzer dürften mehr als 60% kaum durchsetzbar sein. Das bedeutet vom heutigen Kurs einen Aufschlag von einem Drittel.


ich meine vom heutigen kurs 30 % dürften 60 % doch eine glatte verdoppelung sein???

ich weiß ja nicht, ob die teilnehmer des forums schwerpunktmäßig in der aktie oder der wandelanleihe positioniert sind. gesetzt den fall, mehrheitlich in der aktie, so würde ich den aktionären eine kleine diversifikation in die wandelanleihe empfehlen.

warum: erstens die kurs-chancen und zweitens könnte ein stabiler/steigender wa-kurs auch für die finanzierenden banken von solon ein indiz für eine risikogerechte bepreisung und fortführung der derzeitigen und ab 2012 zu prolongierenden kredite sein.

aber nur meine meinung, keine anlageempfehlung

fogl76
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): FOGL76  (07.02.11 13:17:32)
Beitrag: 6,097 von 8,862 (ID:40994264)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE