Fenster schließen  |  Fenster drucken

Am 28.02.2011 werden die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2010 veröffentlicht.

Angesichts der Unwägbarkeiten des Zahlenwerks und der Risiken durch die Umgestaltung des Geschäftsmodells dürfte die Phase der Konsolidierung der QSC-Aktie m.E. solange anhalten, bis sich die Entwicklung des operativen Geschäftes weiter aufkärt.

Die QSC-Aktie ist bis Anfang 2011 bestens gelaufen und viele der verbliebenen Investierten dürfte der rd. 20%-ige Rückgang zum Jahreshoch und nunmehr auch das jüngste Hin und Her der Aktie an der psychologisch wichtigen 3-€-Marke verunsichert haben. Deshalb werden viele Aktionäre m.E. nicht die vorläufigen Zahlen abwarten wollen und ihre Kursgewinne realisieren.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist - trotz der Aussicht auf überzeugende Fundamentals - bis zu den vorläufigen Zahlen nochmals mit einem Rückfall der Aktie auf ca. 2,50 - 2,65 zu rechnen. Hier liege ich jedenfalls auf der Lauer um meine bisher noch bescheidene Postionierung in QSC signifikant zu erhöhen und die vorläufigen Zahlen am 28.02.2011 abzuwarten (vorher wär mir das derzeit zu heiss). :rolleyes:

Grüße
M.
 
aus der Diskussion: QSC im Ausbruchsmodus
Autor (Datum des Eintrages): Meganonn  (09.02.11 12:44:13)
Beitrag: 84 von 93 (ID:41008998)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE