Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hier die Originalmeldung der Wirtschaftswoche:

Vodafone will in Brokat investieren

Die Suche nach einem Investor scheint für das von der Pleite bedrohte deutsche Softwareunternehmen Brokat Technologies AG doch noch zum Erfolg zu führen. Der englische Mobilfunkweltmarktführer Vodafone ist derzeit heißester Kandidat für einen Einstieg bei Brokat.

Im Gespräch sind eine Beteiligung sowie eine lebenserhaltende Finanzspritze ohne Beteiligung. Ein Brokat-Zusammenbruch käme Vodafone denkbar ungelegen. Die Stuttgarter stehen im Wort, Vodafones Mobilfunknetz mit Spezialservern und der Software PaymentWorks aufzurüsten, die täglich Millionen von Bezahlvorgängen per Handy ermöglicht.

Im Oktober soll das gemeinsame Vodafone-Brokat-Produkt marktreif sein. Der 10,5-Millionen-Euro-Job ist Brokats bisher größter Einzelauftrag dieses Jahres.
 
aus der Diskussion: Brokat-Rally geht weiter
Autor (Datum des Eintrages): Forum  (01.08.01 15:27:51)
Beitrag: 4 von 4 (ID:4102662)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE