Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich werde euch regelmässig ein paar solide Aktien vorstellen die eine überdurchschnittliche Performance erzielen werden. Dieser Service ist kostenlos, obwohl meine intensive Recherche Geld kostet (Telefon, Fax usw.)

Aber ich freue mich über jeden Erfolg den ihr erzielt. Heute habe ich bereits Pixelnet empfohlen. Ich hatte ein sehr ausführliches Gespräch mit der IR. Die Aktie konnte seit Empfehlung über 4 % zulegen. Ich möchte ausdrücklich betonen das es sich bei den folgenden Aktien um keine Zockeraktien handelt, sondern um solide Investments. Ihr könnt also bei Sonnenschein auch ohn WAP ;) Handy Eis essen gehen, ohne hinterher mit erschrecken ins Depot zu schauen. Jede Aktie die ich empfehle habe ich auch selbst im Depot.

So, nun ein heisser Wert mit Verdopplungschance.



P&T Technology 685 280 Energieversorger

Zuerst einen Blick ins Orderbuch. Was sagt uns das - genau keine Verkäufe.



Zahl Quantität Kaufpreis Verkaufpreis Quantität Zahl
1 400 10.7 10.9 400 1
1 1400 10.65 10.97 1400 1
1 200 10.45 14.5 1500 1
2 2100 10.4 19 180 2
1 35 9.9 19.8 135 - Wahnsinn - wenn hier unlimitiert gekauft wird - dann - Bummmmmmmmm - geht´s ab!!!



Die Aktie hat den kurzfristigen steilen Abwärtstrend verlassen und stösst erst im Bereich von 13 Euro auf Widerstand.

Der langfristige Trend zeigt eine klare Bewegung im Trendkanal der ebenfalls abwärts gerichtet ist. Allerdings ist die Aktie an der unteren Trendlinie abgeprallt, was auch charttechnische Trader als Kaufsignal werten. Die Aktie bewegt sich jetzt im Trendkanal nach oben.



P&T Technology Kursziel 17 Euro Datum: 01.08.2001


Die Aktie der P&T Technology AG wird sich nach Einschätzung der Aktienexperten von HSBC Trinkaus & Burkhardt im Vergleich zum Markt um zwischen 5 und 15% besser entwickeln. (WKN 685280) Das Unternehmen sei in den Geschäftsfeldern Windparkentwicklung, netzunabhängige Trinkwasseraufbereitungs- und Stromversorgungsanlagen sowie Biomasse aktiv. Mit einer installierten Kapazität von 36 MW in 2000e gehöre die Gesellschaft bislang nicht zu den Marktführern für Windkraftanlagen in Deutschland. Durch die Umsetzung der eingeleiteten Projekte sollte sich P&T jedoch unter den führenden Projektierern etablieren. Der Markt bewerte die P&T-Aktie mit einem sehr deutlichen Risikoabschlag gegenüber der Peer-Group. Mit Veröffentlichung der Quartalsergebnisse sollten die ambitionierten Planzahlen für 2001 und 2002 jedoch ein breiteres Fundament erhalten und die Risikoprämie deutlich reduziert werden. Die erfolgreiche Erweiterung der Projektpipeline, insbesondere im Ausland, und der erfolgreiche Aufbau eines Kapitalvertriebs sind als weitere positive Katalysatoren zu sehen. Neben einer negativen Entwicklung des regulativen Umfeldes und der Gefahr von Markteintritten durch Energieversorger und Ölkonzerne sei beiP&T in erster Linie das risikoreiche Türkeigeschäft und der vergleichsweise geringe Track Record zu nennen. HSBC Trinkaus & Burkhardt erwartet für das laufende Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 278,4% auf 166,4 Millionen Euro und ein EBIT von 12,4 Millionen Euro. Kommendes Jahr solle der Umsatz um 154,3% auf 423,1 Millionen Euro und das EBIT auf 27,2 Millionen Euro ansteigen. Die Aktie von P&T sei gegenwärtig mit einem EV/EBIT 2001e von 7,5 und 3,5 für 2002 bewertet. Aufgrund der beachtlichen Risiken aus dem Türkeigeschäft und dem vergleichsweise geringen Track Record halte das Researchteam einen Bewertungsabschlag für gerechtfertigt. Der Ergebnisanteil des Türkeigeschäfts solle langfristig bei etwa 30% liegen. Vor diesem Hintergrund scheine den Analysten ein Bewertungsabschlag von 60% gegenüber der Peer-Group deutlich zu hoch. HSBC Trinkaus & Burkhardt empfiehlt die Aktie "Aufzustocken".




MfG
 
aus der Diskussion: ^v^v^v^ Ich werde euer Guru!!! ^v^v^v^
Autor (Datum des Eintrages): printmedien  (01.08.01 16:09:39)
Beitrag: 1 von 26 (ID:4103175)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE