Fenster schließen  |  Fenster drucken

Werbung: Viele schalten weg!

[DigiTV] München (pte) - Die Hälfte der 14 - 19-jährigen Fernseh-Zuschauer
wechselt bei Werbeblöcken das Programm.

Von den verbleibenden Zusehern verfolgen dabei lediglich sieben Prozent die
Werbeeinschaltungen konzentriert, berichtet das deutsche Marketing-Magazin
Werben und Verkaufen.

85 Prozent der Befragten stufen die Werbeblöcke als "eher oder sehr schlecht" ein.
Positiver sind die Befragten gegenüber anderen Werbeformen eingestellt: Das
Sponsoring wurde von 80 Prozent positiv bewertet, virtuelle Werbung erhält von 53
Prozent, Splitscreen von 29 Prozent einen positiven Zuspruch.

16 Prozent würden sich weniger oder gar keine Talkshows wünschen, neun Prozent
fordern mehr Informations-Sendungen und Dokumentationen sowie ein generell
höheres Niveau des Fernsehprogramms. Insgesamt wurden. 1.300 Personen ab 14
Jahren befragt.
 
aus der Diskussion: TC Unterhaltungselektronik AG
Autor (Datum des Eintrages): zagor7  (01.08.01 16:12:51)
Beitrag: 35 von 35 (ID:4103223)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE