Werbung: Viele schalten weg! [DigiTV] München (pte) - Die Hälfte der 14 - 19-jährigen Fernseh-Zuschauer wechselt bei Werbeblöcken das Programm. Von den verbleibenden Zusehern verfolgen dabei lediglich sieben Prozent die Werbeeinschaltungen konzentriert, berichtet das deutsche Marketing-Magazin Werben und Verkaufen. 85 Prozent der Befragten stufen die Werbeblöcke als "eher oder sehr schlecht" ein. Positiver sind die Befragten gegenüber anderen Werbeformen eingestellt: Das Sponsoring wurde von 80 Prozent positiv bewertet, virtuelle Werbung erhält von 53 Prozent, Splitscreen von 29 Prozent einen positiven Zuspruch. 16 Prozent würden sich weniger oder gar keine Talkshows wünschen, neun Prozent fordern mehr Informations-Sendungen und Dokumentationen sowie ein generell höheres Niveau des Fernsehprogramms. Insgesamt wurden. 1.300 Personen ab 14 Jahren befragt. |
|
aus der Diskussion: | TC Unterhaltungselektronik AG |
Autor (Datum des Eintrages): | zagor7 (01.08.01 16:12:51) |
Beitrag: | 35 von 35 (ID:4103223) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |