Fenster schließen  |  Fenster drucken

FRANKFURT (dpa-AFX) - Für die Investmentbank Sal. Oppenheim liegt das Ergebnis des Thüringer Softwareanbieters Intershop im zweiten Quartal deutlich unter den Erwartungen. In einem Gespräch mit dpa-AFX sagte Analystin Michelle Lang am Mittwoch, das Umsatzwachstum sei mit acht Prozent "enttäuschend" ausgefallen. Die Expertin stufte daher die Aktie weiter mit "Underperform" ein. Sie erwartet damit in den kommenden sechs bis neun Monaten eine Performance von unter zehn Prozent.

Nach den Zahlen für das zweite Quartal hat die Analystin außerdem angekündigt, die Schätzungen für das Gesamtjahr nach unten zu revidieren. Ferner glaubt sie nicht an die Prognose des Unternehmens, im vierten Quartal schwarze Zahlen auf EBITDA-Basis zu erreichen.

"Das Umsatzwachstums muss stärker ausfallen, um einen Break Even zu erreichen", sagte die Analystin. Aber vor dem Hintergrund der allgemeinen Marktlage werde das "sehr schwierig" sein. Kunden, die ein Softwarepaket kaufen wollen, würden sich derzeit eher für große Anbieter entscheiden, die schon längere Zeit am Markt etabliert sind./jkr/kh/sk



Autor: dpa - AFX (© dpa),15:30 01.08.2001
 
aus der Diskussion: Intershop - aktuelle Bewertung
Autor (Datum des Eintrages): Vaddar Graf  (01.08.01 17:30:13)
Beitrag: 4 von 36 (ID:4104281)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE