Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo golden nugget,

vielen dank an dich für diesen link. ich glaube dieses interview gibt jedem zweifler aufschluß über die strategische allianz von emprise an upgrade. das interview gibt ertsmals eindeutig und hundertprozentig auskunft darüber, daß emprise die ultracard einsetzen will.hier die entscheidenen passagen aus dem interview:


...Über die weiteren Aussichten und Pläne sowie über Gerüchte um eine kurz vor der Veröffentlichung stehende Studie der West/LB, sprach Stock World mit dem Vorstandsvorsitzenden von Emprise, Gerd Nicklisch:

...Stock World:
Wie bewerten Sie das veranschlagte Kursziel?

Gerd Nicklisch:
Das ist natürlich eine Herausforderung. Allerdings stecken auch immense Wachstumsperspektiven und eine sehr große Portion Substanzkraft dahinter, die mit dem Börsengang von mediascape noch deutlich gesteigert wird. So weist inzwischen unsere Upgrade-Beteiligung einen Buchgewinn von 80 Millionen DM aus.

Stock World:
Werden Sie diese Gewinne bald realisieren und Ihren Anteil an Upgrade veräußern?

Gerd Nicklisch:
Wir haben mit dieser strategischen Beteiligung unsere Position als Internet System Integrator deutlich gestärkt und denken nicht an einen vollständigen Ausstieg. Schließlich ist Upgrade in einem absoluten Zukunftsmarkt hervorragend etabliert und hat eine wegweisende Technologie entwickelt, um auf einer Kreditkarte bis zu 5 Megabytes zu speichern. Auf herkömmlichen Kreditkarten lassen sich dagegen nur bis zu 256 Bytes speichern - mit einem Chip maximal 64 Kilobytes. Während diese Chipkarte zur Zeit rund 15 US-Dollar kostet, ist die neue Ultracard von Upgrade mit bis zu 5 Megabyte Speichervolumen und einem Preis von nur einem bis vier US-Dollar deutlich billiger. Auf einer Ultracard-Kreditkarte kann beispielsweise ein digitales Photo für die Zugangskontrolle eingesetzt werden. Mit einer Kundenkarte können Sie zusätzliche Informationen, inklusive Bonus- oder Treueprogramme für Einkäufe im Internet bei verschiedenen Anwendern speichern. Auch für andere Felder in den Bereichen eBusiness und ePayment ergeben sich neue Einsatzmöglichkeiten. So lassen sich auf einer Multipurpose-Karte zum Beispiel viele konventionelle Karten zusammenfassen. Trotzdem ist diese Technologie noch ausbaufähig und ich gehe davon aus, dass die Speicherkapazität noch deutlich erhöht wird - dann können ganze Softwareprogramme auf eine Karte überspielt werden. Wir wollen die Ultracard unter anderem für Security Lösungen, für den sicheren Zahlungsverkehr im Internet sowie für neue Anwendungsgebiete einsetzen....



ist das nicht phantastisch?

viele grüße und besten dank an golden nugget. weiter so!!
 
aus der Diskussion: Neuigkeiten bei UPGRADE - 7. Forum
Autor (Datum des Eintrages): Steuerberater  (31.01.00 20:55:01)
Beitrag: 89 von 124 (ID:410458)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE