Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Putin79:
Zitat von Bernecker1977: Hat jemand eine Meinung zu Kaffee :confused:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163792-1-10/kaff…

ich meine nicht "Ja ich trinke welchen" :laugh:


Ja, ich hab ne Meinung zu Kaffee. Kaffee ist zu billig!

Als ich Kind war - das ist ein paar Jahrzehnte her - schickte mich meine Mutter zu Kaffee kaufen. Ein Pfund kostete damals 8 Mark. Und was kostet Kaffee heute? 4 Euro. Da stimmt doch was nicht. Wenn die Preise für dieses - verzichtbare - Genussmittel offenbar über Jahrzehnte nicht steigen, obwohl alles andere um mehrere Hundert Prozent teurer geworden ist, dann gibt es offenbar Ausbeutung der Kaffebauern, die mit immer fragwürdigeren Methoden (Urwaldrodung) immer mehr produzieren müssen, um überhaupt überleben zu können.


:mad::mad:

:p
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 16.02.2011
Autor (Datum des Eintrages): Warren_B  (16.02.11 14:16:54)
Beitrag: 155 von 305 (ID:41050226)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE