Fenster schließen  |  Fenster drucken

Na, ProM, da sind wir aber bescheiden geworden...
Also was mich angeht, ich denke, in den nächsten Tagen wird es erstmal weiter runter gehen. Mir persönlich wären ja Kurse unter einem Euro recht, aber soviel Glück werde ich wohl nicht haben.
Oti ist beim jetzigen Kurs äußerst interessant. Auf der einen Seite steht das Risiko, weiteres Wachstum nicht stemmen zu können, die Liqui-Reserven zu verbrauchen und damit in gro0e Schwierigkeiten bis zum Konkurs zu kommen.
Auf der anderen Seite wäre ein erfolgreiches 2002 (Umsatzsteigerung ohne Zukäufe wiederum bei knapp 100%) der wichtige Berg, den es zu übersteigen gilt. Danach könnten sicherlich große Teile der Fixkosten aus Umsatzbeteiligungen generiert werden und damit dauerhafte Gewinne realisiert werden. Wie hoch die Gewinne in 2002 ausfallen, wäre eher sekundär. Wenn Benders 10 Mio Euro Gewinn eintreten sollten (mir zu optimistisch), wären das ja 0,625 Euro je Aktie, was einem KGV von 3,2 bei einem Kurs von 2 Euro entsprechen würde. Bei 20 Euro wäre das ein KGV von 32, was angemessen erscheinen würde.
Verdient man 2 Mio €, wären das 12,5 cent je Aktie, KGV von 16 bei 2 Euro. Aufs aktuelle Jahr. Naja. Bei der hohen Bruttomarge ist das allerdings bei hohen Umsatzwachstum fast zu niedrig angesetzt. Also schaun mer mal, erstmal soll BaBa nochmal für günstige Kaufkurse sorgen, komm alter, gibt Dir Mühe.

Edelmax
 
aus der Diskussion: OTI bald bei 10 Euro?!? Teil I
Autor (Datum des Eintrages): Edelmax  (01.08.01 20:33:47)
Beitrag: 6 von 99 (ID:4106218)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE