Fenster schließen  |  Fenster drucken

LFK Baden-Württemberg will flächendeckend schnelles Internet
25.02.2011, 15:23 Uhr, js

Bis zum Ende des Jahres soll für alle Haushalte in Baden-Württemberg ein Internetzugang mit mindestens 1 Mbit/s verfügbar sein. Mit Hilfe der LTE-Technik sollen die weißen Flecken im ländlichen Raum erschlossen werden.

Über 75 Prozent der Haushalte in Baden-Württemberg seien bereits mit schnellen Breitbandanschlüssen versorgbar, teilte die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) am Freitag mit. Diese ermöglichen Durchsatzraten von bis zu 50 Mbit/s und zum Teil noch höher. Die Erschließung der restlichen Gebiete mittels Mobilfunk über die UMTS-Nachfolgetechnologie UMTS sei eines der erklärten Ziele für dieses Jahr.

Um das Risiko von Störungen des Fernsehempfang durch die mobile Internet-Übertragun vor allem in den Ballungsräumen zu verringern, nahm der LFK-Präsident Thomas Langheinrich die Mobilfunkbetreiber in die Pflicht. Er erwarte von den Unternehmen ein überzeugendes Konzept zur Erkennung, Meldung und Behebung von technischen Interferenzen und Störeinflüssen.

... :yawn: ... die letzte meile wird l...te ... oder ... der erste wird der letzte sein ... qsc der ewige zweite(letzter) hinter der telekom ...
 
aus der Diskussion: WIMAX - Chance für QSC?
Autor (Datum des Eintrages): teecee1  (25.02.11 19:57:43)
Beitrag: 1,047 von 1,264 (ID:41109701)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE