Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41104326[/posting]Stört dich diese Forderung etwa?

Falls du geistig dazu in der Lage sein bist einen Geschäftsbericht zu lesen, dann empfehle ich dir den der Telekom.
Und schau doch mal wie sich Obermann und Konsorten fleißig eindecken. Vergleiche mal 2009 mit 2010.
Aufsichtsratgehalt mehr als verdoppelt. Sitzungsgeld von 200 Euro auf 1000 Euro mal kurz erhöht. Man gönnt sich ja sonst nix und es wir ja alles teurer.

Neu: Sog. Matching Shares! Die Vorstände kaufen für ein Drittel ihres variablen Leistungsentgelts Aktien der Telekom. Und jetzt kommts. Die Telekom gewährt für jede erworbene Aktie im Rahmen dieses "Matching Shares" eine zusätzlich Aktie. Alles klar?
Die Stückzahlen kannst du gerne im Geschäftsbericht 2010 nachlesen. Falls du sie findest.

Nebenbei wurden auch noch die Gehälter erhöht. Und ein paar sonstige Nettigkeiten sind auch noch für jeden dabei.

So wurde zum Beispiel die betriebliche Altersversorgung der Vorstände neu geregelt. Dreimal darfst du raten! Richtig! Auch hier wurde nicht gespart.

Die Rückstellungen für Pensionsverpflichtungen für frühere und ausgeschiedene Vorstandsmitglieder der Telekom sind im Zeitraum 2007 - 2010 richtiggehend explodiert. Naja was soll's!
Die wollen ja auch leben.

Ich wage zu behaupten die Telekom ist einmalig im Dax was den Bedarf an Vorstandsmitgliedern in den letzten 15 Jahren betrifft!
Und alle hatten sie Visionen. Sie begaben sich deswegen aber nicht zum Arzt sondern zur Telekom.

Alles in allem! Ein großer Selbstbedienungsladen! Und nicht vergessen! Immer schön die Dividende aus der Unternehmenssubstanz und nicht aus Gewinnen bezahlen.

Dann klappt es auch mit dem Kurs!

In diese Aktie würde ich nicht mal einen Cent investieren!
 
aus der Diskussion: Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?
Autor (Datum des Eintrages): hansa0815  (25.02.11 20:02:24)
Beitrag: 54,591 von 66,447 (ID:41109729)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE