Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn an dem Gerücht über die folgende Übernahme etwas dran ist, dann dürfte in den nächsten Tagen noch eine Ad-hoc rauskommen:


Die Cancom AG habe ein Hamburger Beratungsunternehmen mit 8 Mitarbeitern übernommen. Diese Information werde den Experten exklusiv aus der Branche zugespielt. Demnach solle es sich um die Adservice GmbH handeln. Die Company habe einen engen Draht zur Werbeagentur Scholz & Friends. Adservice habe 2000 einen Umsatz von rd. 1 Mio. DM erwirtschaftet, war im Ergebnis aber dabei leicht negativ. Der Kaufpreis solle komplett in Aktien ausgezahlt werden, die zudem teilweise über mehrere Jahre einer Halteverpflichtung unterliegen. Vor diesem Hintergrund mache auch der gerade angekündigte Aktienrückkauf Sinn, auch wenn die Analysten davon ausgehen, dass nur ein Bruchteil der genehmigten 50.000 Stück für den Erwerb von Adservice bestimmt sei. Cancom habe sich ganz klar personelle Kapazitäten gekauft, umsatz- und ergebnismäßig spiele der Deal zunächst keine nennenswerte Rolle.
 
aus der Diskussion: CANCOM Übernahme
Autor (Datum des Eintrages): Pega  (02.08.01 12:25:55)
Beitrag: 1 von 4 (ID:4111233)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE