Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41120135[/posting]QSC: Es winkt fette Trading-Beute, wenn...
sonstiges, Cash Bulls Redaktion 28 / 02 / 2011
„Auf den ersten Blick alles im Rahmen der Erwartungen“ - so lautet sinngemäß die Einschätzung der Commerzbank zu den heutigen Zahlen von QSC. Die Börsianer sehen das anders und schicken die Aktie deutlich nach oben. Ein Kursgewinn von mehr als 8,5 Prozent auf 3,20 Euro ist im freundlichen TecDAX-Marktumfeld zu beobachten.

Die Kölner können einen deutlichen Gewinnsprung verbuchen, der aber zu einem größeren Teil auf zurück gehende Abschreibungen und einem positiven steuerlichen Sondereffekt von mehr als 5 Millionen Euro zurückzuführen ist. Unter dem Strich hat man 24,3 Millionen Euro Überschuss bei einem Umsatz von 422,1 Millionen Euro erzielt. Noch wichtiger für die Bewertung der Aktie erscheint aber der Free-Cashflow: Der ist von 12,9 Millionen Euro auf 27,7 Millionen Euro nach oben geschossen und soll 2011 auf 35 Millionen Euro bis 45 Millionen Euro steigen. Allerdings ist hier noch unklar, wie sich dieser zusammen setzt und welche Rollen Tele2 und IP Partner dabei spielen werden. Zudem soll für 2011 erstmalig eine Dividende gezahlt werden.

Dass der Kursanstieg so deutlich ausfällt, ist neben dem klar steigenden Cashflow auch ein „Verdienst“ der Charttechnik. Zuletzt hatte die Aktie einen Anstieg konsolidiert, war aber bei 2,87 Euro und damit am unteren Ende des Bollinger-Bandes auf Unterstützung gestoßen. Nun könnte fette Trading-Beute winken: Mit den Zahlen im Rücken hüpft das volatile Papier heute über die kleinere Hürde bei 3,10/3,12 Euro und nimmt nun Kurs auf den wichtigen Widerstand bei 3,28/3,31 Euro. Wird dieses Hindernis übersprungen, kommen 3,56 Euro und evtl. sogar 3,84 Euro wieder ins Visier.

Quelle: http://www.cashbulls.net
 
aus der Diskussion: WIMAX - Chance für QSC?
Autor (Datum des Eintrages): misterhamster  (28.02.11 19:46:44)
Beitrag: 1,051 von 1,264 (ID:41120441)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE