Fenster schließen  |  Fenster drucken

mb Software: Aufsichtsrat hat Murschs Ausscheiden veranlasst
Hameln (vwd) - Der Aufsichtsrat der mb Software AG, Hameln, hat entschieden, dass Vorstandsvorsitzender Bernhard Mursch nicht länger im Amt bleiben kann. Gründe seien nicht genannt worden, sagte eine Sprecherin am Donnerstag zu vwd, nachdem am Morgen der Wechsel im Vorstand gemeldet worden war. Vorstandsmitglied Klaus Wassermann habe selbst entschieden, aus dem Amt auszuscheiden. Er stehe dem Unternehmen bis zur Übergabe seiner Projekte an einen Nachfolger weiterhin zur Verfügung. Wassermann habe in einem Brief an die Mitarbeiter erklärt, dass er mit seinem Rücktritt den Weg frei machen wolle für einen Neuanfang.



Die Sprecherin sagte nicht, wie viele Akien Mursch und Wassermann gegenwärtig an mb Software halten. Auch sei sie nicht informiert, ob sich daran etwas ändern werde. Mursch hatte am 3. Juli 76.950 Aktien als Sicherheitshinterlegung veräußert. Nähere Angaben wollte er damals zu dieser Transaktion nicht machen. 3.050 Aktien hatte er an die Familie übertragen nachdem er ihr bereits am 2. Mai 14.000 Aktien geschenkt hatte.



Keine neuen Erkenntnisse haben die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Hannover über das Unternehmen ergeben, wie eine Sprecherin sagte. Die Behörde geht einer anonymen Anzeige nach und ermittelt wegen des Verdachtes des Kapitalanlagebetruges und der Kursmanipulation. Am 20. Juli hatte mb Software wegen Zahlungsfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt. +++ Kirsten Bienk


vwd/2.8.2001/kib/rio

2. August 2001, 14:42
 
aus der Diskussion: mb Software vor Rettung - nochmal 150% PLUS?
Autor (Datum des Eintrages): klaus02  (02.08.01 15:34:38)
Beitrag: 87 von 174 (ID:4113203)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE