Fenster schließen  |  Fenster drucken

warte noch, die kriegst Du auch noch unter 2€.
Gestern war noch Fantasie durch EMTV drin und heute wirkt sich das downgrade der BW-Bank aus.
Gruß
WOchmann


01.08.2001
RTV untergewichten
BW Bank

Die Analysten der BW Bank bewerten die RTV-Aktie (WKN 706020) mit untergewichten.

RTV habe im 1. Halbjahr den operativen Turnaround erreicht. Beim Umsatz hätten rund 52% und beim EBIT rund 80% der im Mai massiv nach unten revidierten Planwerte für 2001 erreicht werden können. Ohne Sonderfaktoren wie z.B. Abfindungskosten und das negative Ergebnis der geschlossenen Tochtergesellschaft Waterfront habe das Halbjahresergebnis bei plus 1,5 Mio. DM gelegen.

Die Halbjahreszahlen lägen etwas über den Erwartungen. Die Veröffentlichung von heute stelle jedoch keine Überraschung dar, da das Unternehmen bereits letzte Woche die positive Entwicklung kommuniziert habe. Durch eine Finanzierungszusage seitens der Muttergesellschaft Ravensburger AG (7,5 Mio. DM), den aktuellen Kassenbestand (12,3 Mio. DM) sowie eine Kreditlinie (6 Mio. DM) schienen die Zahlungsverpflichtungen im laufenden Jahr gedeckt zu sein. Hauptproblem sei jedoch weiterhin die hohe Nettoverschuldung von über 100 Mio. DM.

Im Sog des starken Kursanstiegs von EM.TV sowie des positiven Halbjahresergebnisses habe sich auch der Kurs von RTV deutlich erholt. Angesichts der hohen Nettoverschuldung, die den zukünftigen Handlungsspielraum stark einschränkt, halten die Experten der BW Bank die RTV-Aktie aus fundamentaler Sicht beim aktuellen Kursniveau jedoch für überbewertet und belassen ihr Votum auf untergewichten
 
aus der Diskussion: RTV- Heute nochmals nach oben
Autor (Datum des Eintrages): WOchmann  (02.08.01 15:47:53)
Beitrag: 41 von 447 (ID:4113317)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE