Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von fremderohnenamen: Europäische Bankenaufsicht nennt Details für Stresstests
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/europaeische-…


Ackermann hat anläßlich des letzten stresstestes schon davor gewarnt, die ergebnisse zu veröffentlichen. Aus gutem grund natürlich.
Die neuerlichen beabsichtigten stesstest-kriterien, sind wieder eine lachnummer.
Die allgemeingültige windskala geht, wie wir alle wissen, in einem messbereich von 1-12. Der banken-stresstest würde im vergleich dazu die auswirkungen auf die finanzbranche bei windstärke 3 zeigen. Was daran stresstest sein soll, bleibt geistiges eigentum der erfinder.

Die absicht dahinter kann man schon verstehen. Man stelle sich vor, die bevölkerung bekäme einen tatsächlichen einblick in die verfassungslage der banken. Nicht auszudenken..
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 08.03.2011
Autor (Datum des Eintrages): Plus  (08.03.11 12:34:52)
Beitrag: 122 von 364 (ID:41163923)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE