Fenster schließen  |  Fenster drucken

[/url]

Die Halbjahreszahlen sollen ja erst am 13.8. kommen, aber einige wissen sicher schon mehr.

[/url]

Anhand der bekannten Informationen habe ich die Entwicklung der Umsätze und Bruttomargen einmal konservativ bis 2003 hochgerechnet. Die beiden Folgejahre habe ich nicht mehr mit dem bisherigen Wachstumstempo angesetzt, sondern auf 30% gekürzt. Trotzdem werden jedes Jahr gut 10 bis 14 Mio.€ Cash zusätzlich generiert, denen keine entsprechenden Ausgaben gegenüber stehen. Im Jahre 2000 mußten noch die ganzen Aquisitionen und das IPO bezahlt werden, da waren die Zahlen tatsächlich nicht berauschend. Im 1. Halbjahr kann man mit hohen Abschreibungen vielleicht noch die G+V schlechter rechnen als sie ist, aber die Liquidität müßte von Quartal zu Quartal deutlich ansteigen. Der Titel ist nicht mehr lange unter der Decke zu halten. Vielleicht merken die ja schon mit dem Halbjahresergebnis, daß trotz aller Bilanzpolitik der Gullideckel mit dem Schatzkästchen hoch kommt. Aufsammeln muß jeder selber.

Good Trade
Aldi
 
aus der Diskussion: Da kauft einer große Mengen jetzt börslich ein
Autor (Datum des Eintrages): aldibroker  (02.08.01 22:26:27)
Beitrag: 1 von 65 (ID:4116919)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE