Fenster schließen  |  Fenster drucken



1. Dow ist nicht Nasdaq (wesentlich stabilere Old-Economy)

2. Nasdaq ist wie First-Economy (starke Schwankungen, Bubble, Crash und gewaltige Erholung --> letztere fehlt noch!)

3.W-Fromationen sind die besten aller Chartformationen für einen weiteren Anstieg

4. Chef-Strategen und sonstige Verarscher (Anal´s) lagen fast immer daneben

5. wo ist das W in 1987? Ich erinnere mich noch genau, wie ich nach mehrmaligen Fehlversuchen des FAZ-Indices die 400 Punkte nachhaltig zu durchschreiten eingestiegen bin. 2 Jahre später wurde ich fürstlich belohnt.

6. Was ist denn mit dem Markt? Es kommen schon wieder gute Unternehmensmeldungen und negative Nachrichten werden innerhalb einer Stunde verdaut. Das sind alles sichere Zeichen für eine Bodenbildung und Trendwende.

7. In Korrekturen hinein wird immer wieder gekauft.

8. Noch glauben zu viele an Ihre Put´s und Short´s, vor einer neuen short-squezze wird es keine nachhaltige Gegenbewegung nach unten geben können.

9.... es gibt sicher noch mehr Argumente für oder gegen einen Anstieg/Verfall der Kurse, aber long fühle ich mich im Tal der Nasdaq und des NM viel wohler, da ich so mit Geduld in jedemfall die Scheune fülle.

Good Trade
Aldi
 
aus der Diskussion: 03.08.01: Wird heute die Aufwärtsbewegung fortgesetzt? Tour de Nemax Teil VI zum 2.?
Autor (Datum des Eintrages): aldibroker  (03.08.01 07:58:45)
Beitrag: 22 von 578 (ID:4118161)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE