Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41182595[/posting]Ich frage mich ja immer, wo man hier auf der Short Seite noch Geld verdienen kann. Die Absturz-Kandidaten Solon, Q-Cells, Conergy sind ja schon sehr tief gefallen.

Anders ist es bei First Solar, da gibts mit 11Mrd Dollar Market Cap noch Fallhöhe - aber werden die überhaupt runterkommen?
Zum einen werden die Margen generell stark schrumpfen, darunter werden auch die bislang immer noch traumhaften von First Solar leiden.

Zum andern kommt mit CIS jetzt eine ernsthafte Konkurrenz: bessere Wirkungsgrade als CdTe, und ebenfalls potentiell kostengünstige Dünnschicht Technologie.

Außerdem kommt der generelle starke Preisrückgang bei den Modulen, und den relativ immer wichtigeren BOT Kosten den effizientieren Silizium Modulen entgegen.

LAst but not least habe ich von technischen Problemen bei First Solar Modulen gehört, ein Projektierer, den ich gut kenne, und der früher einiges mit First gemacht hatte, fasst die nicht mehr an.

Wären also Puts auf First Solar eine gute Idee - mit Ziel Halbierung bis Drittelung des heutigen Kurses auf Sicht von zwei Jahren?
Ich zögere noch, aber ich denke, das Chancen Risiko Verhältnis wäre nicht schlecht.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): gagaga  (11.03.11 10:20:27)
Beitrag: 6,625 von 8,862 (ID:41183807)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online