Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Slay: Hallo Putin Hut ab vor dieser Marathon Leistung bist sicher auch keine 30 mehr ...ich als Krafrsportler würde sterben.

Shorttrade Hammer..eigentlich kannst du wieder in den Urlaub fahren.

So nun mach mal ne Ansage man hat dich vermisst hier


Hi slay,

nein 30 bin ich leider nicht mehr. Das schöne Bild, das ich mir hier als Forenportrait aus der alten Bilderkiste herausgesucht habe, ist schon 20 Jahre alt und da war ich schon 32. :eek:

Aber was solls. Nicht jammern, sondern aktiv bleiben und sich jünger fühlen! Gefühlt bin ich immer noch 30.

Der nächste Urlaub ist auch schon geplant. Ende April ist in Südafrika der Two Oceans Marathon. Das ist eigentlich kein Marathon, sondern ein moderater Ultra mit 56 KM. Die Strecke ist hügelig und wesentlich anspruchsvoller, als in der Türkei. Ich habe auf den letzten Drücker noch eine Startnummer bekommen und muss also jetzt fleißig weiter trainieren. Und im November gehts dann nach New York zu NYC-Marathon. Deshalb ist es gut, wenn die Trades auch ohne mich weiter laufen. Die beiden nächsten Reisen werden wesentlich teurer, als die jetzige Woche Türkei. Das muss erst mal verdient werden.

Jetzt mal zur Ansage für den DAX:
Ich gehe davon aus, dass wir heute das Tief gesehen haben und es zumindest vorübergehend wieder hoch geht. Ziel für meinen DAX-long von der 6985 ist 7135. Also 150 Punkte. Was danach kommt, wage ich noch nicht zu prognostizieren. Ob es dann noch mal runter geht zur 6850 oder gleich weiter nach oben marschiert, wird man sehen. Gefühlt würde ich eher sagen weiter up? Warum? Weil eigentlich die Nachrichtenlage, was die Wirtschaft angeht recht gut ist. Sogar jetzt während des Downers. Dinge wie Libyen oder Tsunami sind aber weder vorhersehbar, noch in ihrer Auswirkung auf die Weltwirtschaft vollständig einzuordnen. Ich denke aber, dass die "Großen" die Indizes zur Zeit im Griff haben. Das konnte man gestern abend schon erkennen, als der DOW nicht spik-mäßig unter die 12000 gefallen ist, sondern sehr gemächlich und irgendwie kontrolliert. Dasselbe konnte man beim Unterschreiten der 2300 im Nasdaq und der 1300 im SuP500 beobachten. Irgendwie sah das inszeniert aus. Und auch der Dax hat die 7000 heute morgen nicht krachermäßig hinter sich gelassen, sondern irgendwie eher moderat und besonnen. Ich werte dieses merkwürdige Verhalten so, dass große marktbeherrschende Kräfte zur Zeit in der Lage sind, crashs zu vermeiden und die Indizes dahin zu bewegen, wo sie sie hin haben wollen. Ob das immer so bleibt, wird man sehen aber derzeit sieht es danach aus.

Wo das zu erwartende Tief im DAX heute sein wird? Ich denke, dass das momentane TT bei 6968 bereits das endültige TT darstellt. Zur Not habe ich auf der 6653 noch ein longlimit liegen.

So jetzt erst mal Post lesen von voriger Woche.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 11.03..2011
Autor (Datum des Eintrages): Putin79  (11.03.11 10:55:44)
Beitrag: 131 von 685 (ID:41184187)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE