Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41185440[/posting]Ab Juli kommt ja wohl auch in Deutschland der nächste Vergütungsknick. Da kommt dann schon einiges zusammen.
Gespannt bin ich auch, wie die Preise weiter fallen werden, die großen Hersteller - gerade die vertikal voll integrierten, die relativ wenig Materialkosten haben (Silizium mittlerweile billig), aber relativ hohe Kapitalkosten, sowie andere Fixkosten (incl. Löhne), haben ein massives Interesse ihre teuren Kapazitäten auszulasten, notfalls auch zu Dumpingpreisen - der Grenzpreis, zu dem eine Suntech oder Yingli lieber die Kapazitäten brachliegen lässt, als noch zu verkaufen, dürfte ziemlich tief liegen, und ich denke, dieser Grenzpreis wird der Marktpreis werden.

Ich rechne also spätenstens im zweiten Halbjahr mit einem ruinösen Preiskrieg.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): gagaga  (11.03.11 14:44:10)
Beitrag: 6,629 von 8,862 (ID:41185988)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE