Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]41191967[/posting]Mal ehrlich,
ich denke zwar auch, daß es am Montag nochmal ein ganzes Stück abwärts gehen wird, aber die nun schon einige Tage andauernde Korrektur wird nicht mehr von allzulanger Dauer sein.

Somit kann man dies als günstigen Einstiegspunkt bezeichnen.
Die Unternehmenszahlen und Wirtschaftsdaten sind weiterhin intakt,
und solange dies so bleibt, wird sich dies mittelfristig auch nicht ändern.

Die Lage in Libyen scheint sich ja auch (in anderer Richtung als gedacht)
zu stabilisieren).

Und, so paradox das auch klingen mag,
könnte die Situation in Japan für alle großen Wirtschaftsnationen (außer kurzfristig die Japanische), eher positive denn negative Impulse setzen,
wird es doch für den Wiederaufbau verstärkt Aufträge geben,
und dies möglicherweise vermehr für ausländische Unternehmen,
die mitunter nicht so stark geschwächt sind, wie ihre japanische Konkurrenz... :O
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 11.03..2011
Autor (Datum des Eintrages): WarB  (13.03.11 01:17:24)
Beitrag: 581 von 685 (ID:41191995)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE