Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dass wir die japanische Reaktorkatastrophe zum Anlass nehmen, über die Sicherheit der deutschen AKWs zu sprechen, diese Diskussion ist längst überfällig.

Im übrigen sollte man nicht über Sicherheit dieser Technologie sprechen sondern über das Gegenteil, die Risiken. Kein Reaktor ist sicher, das sollte man den Menschen mal klar machen, es ist nur eine Frage der Zeit, wann etwas "Ernsthaftes" passiert, und es wird immer wieder passieren. Mal in Tschernobyl, in den USA (Three Mile Island) in Japan und irgendwann auch bei uns oder in Frankreich, der Schweiz, England. Bei dieser Technologie, die man nicht 100 %ig beherrschen kann - und das kann man nicht, wie die Gegenwart und auch die Vergangenheit zeigt - von Sicherheit zu sprechen, ist ein Euphemismus.
 
aus der Diskussion: Gerade im ZDF Interview mit Gabriel (SPD)
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (13.03.11 20:00:29)
Beitrag: 5 von 153 (ID:41194314)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE